Bildschirmspiele
Tannenbaum
Gespielt wird in 2 TeamsEs wird auf die Vollen gekegelt. Ein Spiel für 2 Mannschaften. Jede Mannschaft hat einen Tannenbaum mit Angabe der zu treffenden Holzzahl. Die Mannschaft, die zuerst alle Holzzahlen gespielt hat, hat gewonnen. Wird eine Holzzahl geworfen, die nicht mehr vorhanden ist und die gegnerische Mannschaft diese Holzzahl noch hat, so wird sie dort gewertet.
Rennstrecke
Gespielt wird Jeder-gegen-JedenEs wird in die Vollen geworfen. Jeder Spieler wirft für sich. Derjenige, dessen Auto bei gleicher Wurfzahl zuerst im Ziel ist, hat gewonnen. Ein Kegel wird mit 10 km gewertet. Wirft ein Spieler daneben, bekommt er 10 km abgezogen.
Sechstagerennen
Gespielt wird Jeder-gegen-JedenEs wird auf Abräumen gekegelt. Zwei Kegler bilden jeweils eine Mannschaft. Dann wirft jeder Partner nacheinander zweimal. Jedes umgeworfene Holz zählt 10 km. Die Anzahl der gefahrenen km wird mit dem Tage des Rennens multipliziert, also Montag (*1), Dienstag (*2), Mittwoch (*3), usw.
Jeder Tagessieger erhält 20 zusätzliche Punkte, die auch mit dem Tag des Rennens multipliziert werden. Gesamtsieger ist die Mannschaft, die am Sonntag (am Ruhetag) die höchste Kilometerleistung erreicht hat.
Glücksrad
Gespielt wird Jeder-gegen-JedenDer aktive Spieler wirft in die Vollen. Das Glücksrad dreht sich um die Anzahl der geworfenen Kegel weiter. Der getroffene Spieler bekommt einen Punkt und der Spieler nach dem werfenden Spieler ist an der Reihe. Hat ein Spieler die maximale Anzahl von 5 Punkte erreicht fliegt er aus dem Spiel.
Sargspiel
Gespielt wird Jeder-gegen-JedenEs wird auf Abräumen gespielt und der Reihe nach geworfen. Fallen irgendwelche Kegel, passiert nichts, wirft einer daneben, bekommt er ein Sargteil. Jeder der dagegen abräumt, verpasst dem vor ihm spielenden ein Sargteil. Wer abräumt bekommt außerdem selbst eine Kerze und für 3 Kerzen wird ein Sargteil gelöscht. Muss man dagegen in die Vollen werfen, gibt es einen Totenkopf und für 3 Totenköpfe gibt es ein Sargteil zusätzlich. Wessen Sarg, der aus 8 Teilen besteht, vollendet ist, ist tot und scheidet aus.
Ärger dich nicht
Gespielt wird Jeder-gegen-JedenDer Spieler welcher an der Reihe ist wirft in die Vollen und darf dann die geworfene Anzahl an Kegel vorrücken. Steht auf dem Zielfeld bereits ein Spieler wird dieser wieder an den Start gesetzt. Wirft ein Spieler 6 darf er noch einmal. Derjenige Spieler, welcher der Erste direkt auf dem letztem Feld ist, gewinnt das Spiel.
kleine Hausnummer
Gespielt wird Jeder-gegen-JedenReihum wird pro Spieler einmal in die Vollen geworfen. Die geworfene Anzahl Kegel kann nun als Ziffer an eine beliebige Stelle einer dreistelligen Zahl gesetzt werden (Ein Wurf ohne geworfenen Kegel ergibt die Ziffer 9). Nach drei Durchgängen hat jeder Spieler nun seine Hausnummer vollständig. Gewonnen hat der Spieler der die kleinste Hausnummer hat.
große Hausnummer
Gespielt wird Jeder-gegen-JedenReihum wird pro Spieler einmal in die Vollen geworfen. Die geworfene Anzahl Kegel kann nun als Ziffer an eine beliebige Stelle einer dreistelligen Zahl gesetzt werden (Ein Wurf ohne geworfene Kegel ergibt die Ziffer 0). Nach drei Durchgängen hat jeder Spieler nun seine Hausnummer vollständig. Gewonnen hat der Spieler der die größe Hausnummer hat.
Fuchsjagd
Gespielt wird Jeder-gegen-JedenEin Spieler ist der Fuchs. Sein Ziel ist es durch werfen 30 Punkte zu erreichen. Die anderen Spieler sind die Jäger, welche versuchen den Fuchs vorher einzuholen. Der Fuchs bekommt zwei Würfe Vorsprung dann wird immer abwechselnd geworfen. Nach jeder Runde wechselt der Fuchs.
Bürgermeister
Gespielt wird in 2 TeamsEs wird in die Vollen gespielt. Ein Spiel für 2 Mannschaften. Die Wahl-Mannschaft, die zuerst 500 oder 1000 Punkte erreicht hat, stellt den Bürgermeister.
- umgefallene Kegel ohne Kegel 1 zählen je 5 Punkte.
- umgefallene Kegel mit Kegel 1 zählen je 10 Punkte.
- 9er zählt 120 Punkte.
- Kranz zählt 180 Punkte.
- 3 gerade zählen 90 Punkte (Kegel 1,5,9).
- 2 gerade zählen 30 Punkte (Kegel 2,7 oder Kegel 3,8).
Bowling
Gespielt wird Jeder-gegen-JedenReihum ist immer ein Spieler an der Reihe und darf auf Abräumen, maximal zweimal, werfen. Wirft der Spieler ein Spare werden die Punkte des nächsten Wurfs verdoppelt. Ein Strike verdoppelt die Punkte der nächsten beiden Würfe. Beim letzten Durchgang ist es möglich ein zusätzliches Mal zu werfen, wenn mit den beiden ersten Würfen alle Kegel abgeräumt werden. Gewonnen hat der Spieler, welcher am Ende die höchste Punktzahl erspielt hat.